Qualität verbindet uns

Elektromaschinenbau und Reparatur

Unser Hauptgeschäft ist die Reparatur von elektrischen Antrieben für Industrie, Landwirtschaft, Gewerbe und Kommunen. Auf Grund unseres hohen Anspruches an die Qualität unserer Arbeit, bekommen unsere Kunden einen Antrieb aus der Reparatur, der in Qualität und Zustand einem neuen Antrieb entspricht – wir nennen es „Neuwertreparatur“. Somit ist Qualität für uns kein Schlagwort, sondern gelebter Alltag. Wir legen Wert auf höchste Qualität. Das haben wir mit unseren Kunden gemeinsam. 

Reparatur ist Vertrauenssache

Spezialisten gibt es heutzutage viele. Wenn jedoch mehrere Disziplinen aufeinander treffen und das Know-How aus mehreren Bereichen erforderlich ist, trennt sich die Spreu vom Weizen. Genau an diesem Brennpunkt der Disziplinen Maschinenbau und Elektrotechnik sind wir zu Hause. Wir haben uns darauf spezialisiert, kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Elektromaschinenbau zu sein. Unser leistungsfähiges Team übernimmt sämtlich elektrische und mechanische Reparaturen an elektrischen Maschinen.

Leistungen Reparatur von Antriebstechnik

Wir sind die klassischen Allrounder in unserem Gewerbe und reparieren:

  1. Drehstrom-, Wechselstrom- und Gleichstromantriebe
  2. Bremsmotoren
  3. Getriebemotoren
  4. Generatoren
  5. Lüfter, Ventilatoren, Verdichter
  6. Pumpen
  7. Rührwerke

Leistungsmäßig liegen die Maschinen zwischen 0,09 und 690kW; ein großer Bereich.

Leistungen Elektromaschinenbau

Elektrische Maschinen haben eine elektrische und eine mechanische Seite. Wir kümmern uns um beide:

  1. eigene Wickelei
  2. eigene mechanische Bearbeitung
  3. Drehen, Fräsen, Schweißen
  4. Regenerierung von Wellen mit Pulverflammspritzverfahren zur Wiederherstellung der korrekten Wellenabmessungen
  5. Sandstrahl- und Lackierarbeiten
  6. Wuchten
  7. Modifikationen, Umbauten, Sonderanfertigungen

 

Starke Marken - Unsere Partner und Lieferanten

Wer viel leistet hat nicht nur das nötige Know How sondern auch die richtigen Partner an seiner Seite. Und das sind unsere:

Logo SEW Eurodrive

Logo Omec Motors

Logo Status Pro

Logo Techtop

Logo VEM

» Sie brauchen noch mehr Leistung? «

Service

Handel

Diagnostik